Gelungene Adventskonzerte

Schon bald geht ein neues Jahr in die Vollen. Kurz davor, am dritten Adventswochenende standen unsere mittlerweile traditionellen Konzerte an.

Am Samstag konnten wir das Publikum in der Kirche Stettfurt mit unserer Musik begeistern, am Sonntag-Nachmittag dann auch die Zuschauer und Hörer in der evangelischen Kirche Matzingen. Nach dem fulminanten Start mit dem Stück Einzugsmusik von Franz Watz, ging es sogleich weiter mit dem ersten Stück, bei dem das Publikum zum Mitsingen eingeladen wurde. Anfangs etwas zaghaft, klappte dies im Verlaufe des Konzerts immer besser.

Abwechselnd mit stimmigen Advents- und Weihnachtsliedern spielten wir schöne Stücke. So unter anderem die Waldandacht, aus der man mit etwas Fantasie auch eine Weihnachtsandacht machen kann. Den Abschluss bildeten zwei Stück aus der Kollektion der Liebliingsstücke unseres Dirigenten Roland A. Huber, die er nur für uns “auch noch kurz” arrangiert hat.

Beim anschliessenden gemeinsamen Glühwein kam ausschliesslich positives Feedback zu uns zurück. Vielen Dank! Und eines steht jetzt schon fest: In knapp einem Jahr sehen wir uns wieder zum nächsten Adventskonzert der Musik Stettfurt-Matzingen.